Sine Musica 2009

 14.05.2009
 21 Bilder
 Egeln / Deutschland
Chortreffen in Egeln / Deutschland
14.V. - 17.V. 2009

„Sine musica nulla vita“
Der Saalfeldner Kinder- und Jugendchor reiste zum internationalen Chorfestival nach Egeln/BRD

Bereits zum zweiten Mal ging der Saalfeldner Kinder- und Jugendchor auf eine musikalische Reise. Dieses Mal besuchte man das internationale Chorfestival „Sine musica nulla vita“ in Egeln/BRD. Zwölf Chore aus vier Nationen nahmen daran teil. Bei einem Konzert in der Kirche von Egeln konnte der Saalfeldner Kinder- und Jugendchor sein neues Programm vorstellen. Höhepunkt des Festivals war jedoch eine Präsentation aller Chöre bei einem großen, festlichen Konzert mit rund 400 Sängerinnen und Sängern und der anschließenden Aufführung von „Best of musical“ – einem Gemeinschaftsprojekt der Chöre. Den Abschluss des Festivals bildete eine Matinee auf der Wasserburg in Egeln bei der auch zwei Gemeinschaftslieder von allen Teilnehmern bei strahlendem Sonnenschein aufgeführt wurden. Der Chor war beeindruckt von der großen Begeisterung die dem Chorgesang in der kleinen Stadt Egeln entgegengebracht wurde.